Obst- und Blumenschale aus Zinn, von Vagabond House

Vagabond House wurde im Jahr 1986 in Sierra Madre, Californien gegründet. Schon damals hat sich Vagabond House auf die liebevolle Fertigung von Produkten für Tisch und Tafel, Accessoires und Schmuck spezialisiert. Vorwiegend wurden edle Materialien wie Zinn, Silber und Perlmutt verarbeitet. Im Laufe der Zeit erweiterten die Gründer ihr Sortiment mit einer Serie von Bechern und Kannen.  Diese wurden mit selbst gesammelten Geweihen, die z. B. als Henkelverarbeitet wurden, ausgestattet. Dieses außergewöhnliche Produktkonzept wurde von den heutigen Besitzern übernommen und weiter ausgebaut.

Im Jahr 2004 erworben die Familien Haas und Hardy die damals noch relativ unbekannte Firma Vagabond House. Ihr Ziel war es, mit ihrem Unternehmskonzept die traditionellen Wurzeln von Vagabond House zu bewahren und gleichzeitig mit frischen Ideen und neuen Produkten das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Ein Ansatz war, sich auf die Herstellung von Zinn-Geschirr in höchster Qualität zu konzentrieren. Die Verarbeitung von feinstem Zinn mit seltenen Harthölzern, Horn, glänzendem Porzellan und feinem Glas, ergibt den für Vagabond House typischen Charakter.  

Mit diesen außergewöhnlichen Materialverbindungen, ist Vagabond House in der Lage phantasievolles Design mit generationsübergreifender Schönheit  und Beständigkeit zu gestalten.

Vagabond House ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Sierra Madre, Californien und ist auf der ganzen Welt zuhause. Mit einem internationalen Team aus Top-Designern, exzellenten Handwerkern und außergewöhnlich engagierten Mitarbeitern. Die Inspirationsquelle für neue Produkte und Designs, sind unsere Reisen um die ganzen Welt. Mit Menschen sprechen, Kulturen kennenlernen, Architektur begreifen und Natur erleben. All diese Eindrücke finden sich in der Produktwelt von Vagabond House wieder.

Kunden in aller Welt schätzen das Luxus-Geschirr von Vagabond House. Alle Stücke sind Handarbeit, von höchster Qualität, nicht nur dekorativ, vor allem auch funktional.

Es sind traumhafte Kollektionen entstanden. Wie zum Beispiel:

Kollektion "Whimsical Creatures"

Bild 1: Die freche Nussschale verzaubert ihren Betrachter durch das kecke Eichhörnchen, das hungrig seine Nuss umklammert. Oberkörper und Schwanz sind aus Zinn gefertigt. Der Bauch ist aus hochfeinem Mangoholz geschnitzt – mit viel Platz für Nüsse und andere Snacks.  

Vagabond House Schale Eichhörnchen       

Bild 2: Salz- und Pfefferstreuer in Gestalt eines realistisch anmutenden Bärenpaares. Die Braunbären sind liebevoll aus Zinn gefertigt, schmücken jede Tafel, servieren charaktervoll und unterhaltsam Salz und Pfeffer. Die Bären können über eine wiederverschließbare Öffnung am Bauch gefüllt werden. An den Köpfen befinden sich 3 bzw. 5 kleine Löcher zum Streuen.

Vagabond House Salz & Pfefferstreuer Bärenpaar


Kollektion "Sea and Shore"

Bild 1: Der spektakuläre, 4-flammige Kerzenleuchter in Form eines Tintenfisches, der im wahrsten Sinne des Wortes ein vereinnahmendes Wesen hat. Dieses skulptural anmutende Tierobjekte sollte auf keiner mediterranen Tafel fehlen.

Vagabond House Kerzenleuchter Tintenfisch 

  

Bild 2: Die bildschöne Wasserschildkröte, deren Körper aus edlem Koa-Akazien-Holz geschnitzt ist. Ihre Flossen sowie der ausdrucksstarke Kopf sind aus gegossenem Zinn.

 Vagabond House Schale Wasserschildkröte 


Kollektion "Garden Friends" 

Bild 1: Diese märchenhafte Obst- und Blumenschale verzaubert ihren Betrachter durch die beiden Libellen, die auf den Griffen am Schalenrand ruhen. Körper und Fuß der Zinnschale sind wellenförmig gearbeitet und wie für eine fürstliche Tafel geschaffen.

Bild 2: Die Butterdose Mabel serviert Ihnen appetitlich, frisch und unterhaltsam die wohlschmeckende Butter auf Ihrer Tafel.

Obstschale mit Libellen von Vagabond House USAButterdose Mabel
            

Zurück